14.06.2020 -

#SyriaNotSafe-Block beim Band der Solidarität in Berlin

SyriaNotSafe-Block im Band der Solidarität von unteilbar: Mit #SoGehtSolidarisch auf die Straße, dass in der Krise nicht die starken gewinnen und die schwachen verlieren!


Termindetails


📣 #SoGehtSolidarisch Aktionstag am 14. Juni 2020 in Berlin

Mit #SyriaNotSafe-Block – kommt zur Karl-Liebknecht-Straße 23, direkt am Alexanderplatz!

Unter den Linden – Alexanderstr. – Heinrich-Heine-Str. – Prinzenstr. – Baerwaldstr. – Gneisenaustr. – Hasenheide

Die Corona-Pandemie trifft uns alle, doch bei Weitem nicht alle gleich. Was vorher ungerecht war, wird in der Krise noch ungerechter. Wir stehen dafür ein, dass niemand zurückgelassen wird und zeigen, dass wir uns auch jetzt nicht gegeneinander ausspielen lassen:

Am 14. Juni 2020 spannen wir in Berlin ein unteilbares Band der Solidarität durch die Stadt und demonstrieren #unteilbar, verantwortungsbewusst und mit Rücksicht für eine solidarische Zukunft. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg in eine antirassistische, soziale und klimagerechte Gesellschaft! Für ein besseres Leben für alle!

Ob auf der Straße, am Fenster und im Netz: #SoGehtSolidarisch!

▶️ Auf der Straße:
Reiht euch ein in das Band der Solidarität – wir stehen mit 3m Abstand und zeigen dennoch, dass wir viele sind, die zusammenhalten und füreinander einstehen. Bringt gerne Schilder oder Transpis mit! Alle Infos zur Strecke kommen bald.

Auch in anderen Städten sind Aktionen geplant – erkundigt euch vor Ort, ob zum verantwortungsbewussten Protest auf Abstand aufgerufen wird. Oder macht eure eigene kleine Aktion und postet sie mit dem Hashtag #SoGehtSolidarisch

▶️ Im Netz:
Klickt euch in den Livestream mit allen inhaltlichen Beiträgen, Berichterstattung von allen Aktionen auf der Straße – schaut ihn auf dem Balkon, im Hof zusammen mit euren Nachbar*innen oder stellt eine Box ans Fenster. So hören alle: #SoGehtSolidarisch

▶️ Am Fenster:
Spannt das Band der Solidarität auch über den Balkon oder das Fensterbrett zur Nachbar*in! Macht ein Foto und teilt es mit dem Hashtag #SoGehtSolidarisch

Wir beteiligen uns mit einem #SyriaNotSafe-Block – weitere Infos folgen!

Zum Aufruf…
und zum Facebook-Link…