Demonstrationen in Solidarität mit der syrischen Revolution fanden am Wochenende in ganz Deutschland statt. In Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und Stuttgart gingen hunderte Menschen auf die Straßen, um an den Beginn der syrischen Revolution für Freiheit, Gerechtigkeit und Menschenrechte vor vier Jahren zu erinnern und Solidarität einzufordern. Doch seit vier Jahren nun schon schlägt das Assad-Regime blutig die Proteste gegen die Diktatur nieder.
In Berlin am Alexanderplatz versammelten sich am Sonntag knapp 1.000 Menschen, um der Revolution der Würde, die zu einem freien demokratischen und pluralistischen System aufruft, eine Stimme zu geben.
Auch in Paris zeigten die BürgerInnen ihre Solidarität mit dem syrischen Volk und ihre Verzweiflung über den anhaltenden Krieg in Syrien. Auf Plakaten mit der syrischen Revolutionsflagge zeigten sie demonstrativ, dass weder das Assad-Regime noch ISIS akzeptiert werden kann. Nur ein Staat, der die Rechte aller BürgerInnen garantiert, die Rechtsstaatlichkeit und die Menschenrechte respektiert und die Gerechtigkeit für alle umsetzt, kann die Zukunft für Syrien sein.
Zeigen Sie Ihre Solidarität mit der syrischen Zivilgesellschaft – unterzeichnen Sie unsere Appell „Freiheit braucht Beistand“!