Mit Spenden einen Bürgerkrieg verhindern

“Elias Perabo sammelt Geld für junge syrische Aktivisten, die gegen das Assad-Regime kämpfen – mittels Crowdfunding. Ein Interview über Spenden, mit denen man sich in einen Konflikt einschaltet. Eine Revolution kostet pro Monat: 200 Euro für Flugblätter und Banner, 100 Euro für eine abgesicherte Internetverbindung und 500 Euro, um Miete und Essen für untergetauchte Oppositionelle […]

“Elias Perabo sammelt Geld für junge syrische Aktivisten, die gegen das Assad-Regime kämpfen – mittels Crowdfunding. Ein Interview über Spenden, mit denen man sich in einen Konflikt einschaltet.

Eine Revolution kostet pro Monat: 200 Euro für Flugblätter und Banner, 100 Euro für eine abgesicherte Internetverbindung und 500 Euro, um Miete und Essen für untergetauchte Oppositionelle zu bezahlen. So viel braucht zum Beispiel eine Aktivistengruppe aus Damaskus in ihrem Kampf gegen das Assad-Regime – und hofft nun auf Kleinspender aus dem Internet. Wer mag, kann über die Seite www.syrischer-fruehling.de an lokale Protestinitiativen in Syrien spenden. Initiator der Revolutions-Schwarmfinanzierung ist Elias Perabo. Im Interview erklärt er, wie er dafür sorgt, dass vom Spendergeld keine Waffen gekauft werden und wie er es trotz gekappter Bankverbindung überhaupt ins Land bekommt...”

Zum Interview