Nachdem es in der Vergangenheit angesichts einiger Blogbeiträge Nachfragen zur inhaltlichen Positionierung von Adopt a Revolution gegeben hat, haben wir uns entschlossen, die Organisation unserer Redaktion umzustellen. Bisher wurden Beiträge von AutorInnen direkt veröffentlicht und höchstens ex post im Team diskutiert.
Künftig werden wir Beiträge, die inhaltlich politisch Stellung beziehen als Gastbeiträge kennzeichnen, wenn sie nicht zuvor im Team diskutiert wurden. So soll deutlicher werden, dass es sich dabei um die Meinung eineR AutorIn handelt, die nicht unbedingt die politische Position der Kampagne darstellt.
Natürlich beinhaltet auch die Auswahl der Quellen anderer Artikel, etwa Berichte über Vorgänge in Syrien oder der Presse- und Blogschau, eine politische Aussage. Hierbei versuchen wir jedoch zum einen den Fokus auf die Sichtweise der unbewaffneten AktivistInnen zu legen und andererseits mit einer breiten Auswahl an Artikeln und Blogbeiträgen die Bandbreite der aktuellen Ereignisse abzubilden.
Wir hoffen das wir durch diese Maßnahmen mehr Klarheit schaffen können, welche Meinung und Position das Projekt Adopt a Revolution vertritt.