Diskussionen um die Zukunft des Regimes – Netzschau 26. September

Der Arte-Blog bringt ein Portrait einer jungen alawitischen Aktivistin, die für die Revolution mit ihrer Familie gebrochen hat. Syriens Ex-Star-Moderatorin Honey Al-Sayed ist sicher, dass Assad stürzen wird. Doch sie befürchtet, dass es noch Jahre dauern wird, bis Versöhnung und Neuanfang in Syrien möglich sind. Das schreibt sie auf qantara.de. Qatar fordert eine arabische Intervention, […]

Der Arte-Blog bringt ein Portrait einer jungen alawitischen Aktivistin, die für die Revolution mit ihrer Familie gebrochen hat.

Syriens Ex-Star-Moderatorin Honey Al-Sayed ist sicher, dass Assad stürzen wird. Doch sie befürchtet, dass es noch Jahre dauern wird, bis Versöhnung und Neuanfang in Syrien möglich sind. Das schreibt sie auf qantara.de.

Qatar fordert eine arabische Intervention, Ägypten will da nicht mitmachen, Obama zieht Parallele zu Libyen: Das alles in einem kurzen Video auf Al Jazeera. Außerdem haben die Rebellen die Armeezentrale in Damaskus in Brandt gesteckt.

Axel Hackensberger war in Aleppo mit der syrischen Armee unterwegs (wohlgemerkt nicht mit der FSA), das ist mal ein seltener Einblick, zu lesen in der Welt.

Die Katholische Presseagentur Österreich berichtet von einem Geiseldrama: 280 Christen seien entführt worden, aber durch Verhandlungen inzwischen wieder frei. Der Artikel geht ein bisschen auf die prekäre Situation der Christen allgemein ein.

Der Syrian Revolution Digest stellt täglich Kriegshandlungen, Anzahl der Todesopfer, Frontverschiebungen und entprechende Videos zusammen.

feed_iconUnsere tägliche Syrien-Presseschau als RSS-Feed abonnieren.

Dieser Beitrag ist lizensiert als Creative Commons zur freien Verwendung bei Namensnennung. Bei kommerzieller Weiterverwendung bitten wir um eine Spende an Adopt a Revolution.