Interview zum Film “Auf der Seite der Braut”

„Auf der Seite der Braut“ – ist ein Dokumentarfilm über eine geglückte Reise syrischer Flüchtlinge durch halb Europa. Ein preisgekrönter Film über einen Akt des zivilen Ungehorsams – gleichzeitig eine politische Aktion – mit dem originalen italienischen Titel „Io sto con la sposa“. Am Montag (18.05.2015) wurde der Film im Rahmen einer kleinen Tour im […]

„Auf der Seite der Braut“ – ist ein Dokumentarfilm über eine geglückte Reise syrischer Flüchtlinge durch halb Europa. Ein preisgekrönter Film über einen Akt des zivilen Ungehorsams – gleichzeitig eine politische Aktion – mit dem originalen italienischen Titel „Io sto con la sposa“. Am Montag (18.05.2015) wurde der Film im Rahmen einer kleinen Tour im Rostocker Peter-Weiss-Haus gezeigt. Mit dabei war LOHRO-Redakteur Falk Schlegel, der im Anschluss mit der anwesenden Hauptdarstellerin über die Beweggründe zum Film sprechen konnte.

Zum Interview mit Tasnim Fared