Nicht nur Russland und China sind die Bösewichte, mit denen alles steht und fällt.

“Russland und China blockieren aktuell eine UN-Resolution gegen Syrien. Doch was würde diese überhaupt bringen? Ein Interview mit Heiko Wimmen, Forscher bei der Stiftung Wissenschaft und Politik. Das Regime von Präsident Baschar al-Assad in Syrien geht immer brutaler gegen seine Gegner vor. Bei Auseinandersetzungen am Montag sollen etwa hundert Menschen getötet worden sein, Medien sprechen […]

“Russland und China blockieren aktuell eine UN-Resolution gegen Syrien. Doch was würde diese überhaupt bringen? Ein Interview mit Heiko Wimmen, Forscher bei der Stiftung Wissenschaft und Politik.

Das Regime von Präsident Baschar al-Assad in Syrien geht immer brutaler gegen seine Gegner vor. Bei Auseinandersetzungen am Montag sollen etwa hundert Menschen getötet worden sein, Medien sprechen von einem “Massaker”. Wegen ihres Vetos gegen eine entsprechende UN-Resolution werden Russland und China nun heftig kritisiert. Doch was würde eine Resolution überhaupt bringen? Wir haben mit Heiko Wimmen, Forscher bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin, über die Lage in Syrien gesprochen…”  

zum Interview von Kathrin-Hollmer