“Video dokumentiert Brutalität des Assad-Regimes”

“Es ist blutiger Alltag in Syrien, dass Sicherheitskräfte Demonstranten misshandeln – aber nur selten lassen sich die Vorfälle belegen. Nun kursiert ein Video von einer brutalen Attacke mitten in Damaskus. SPIEGEL ONLINE sprach mit einem Augenzeugen. Berlin – Die Knüppel sind kurz und hart, die Männer, die sie benutzen, haben offensichtlich jegliche Hemmung abgelegt: Im […]

“Es ist blutiger Alltag in Syrien, dass Sicherheitskräfte Demonstranten misshandeln – aber nur selten lassen sich die Vorfälle belegen. Nun kursiert ein Video von einer brutalen Attacke mitten in Damaskus. SPIEGEL ONLINE sprach mit einem Augenzeugen.

Berlin – Die Knüppel sind kurz und hart, die Männer, die sie benutzen, haben offensichtlich jegliche Hemmung abgelegt: Im Sekundentakt lassen sie die Schlagwerkzeuge auf die Köpfe und Körper ihrer Opfer krachen, es dauert nicht lange, da sind die Gesichter der Angegriffenen blutüberströmt, ihre Schritte werden unsicher, sie sind benommen, wahrscheinlich nahe an der Grenze zur Ohnmacht…”

online weiterlesen

Artikel als PDF