Worauf die Syrer in Deutschland hoffen

“Auch in Deutschland werden syrische Oppositionelle vom Regime verfolgt. Doch der Exilsyrer Ibrahim sagt: “Im Vergleich zu Syrien ist hier das Paradies.” Hozan Ibrahim hat keine Angst vor den Schergen des Assad-Regimes. Seit sieben Monaten ist der Syrer in Berlin. Zweimal hat er in der Heimat wegen seiner Aktivitäten für mehr Demokratie im Gefängnis gesessen; […]

“Auch in Deutschland werden syrische Oppositionelle vom Regime verfolgt. Doch der Exilsyrer Ibrahim sagt: “Im Vergleich zu Syrien ist hier das Paradies.” Hozan Ibrahim hat keine Angst vor den Schergen des Assad-Regimes. Seit sieben Monaten ist der Syrer in Berlin. Zweimal hat er in der Heimat wegen seiner Aktivitäten für mehr Demokratie im Gefängnis gesessen; schließlich flüchtete er nach Deutschland. Er kennt das Gefühl, immer beobachtet zu werden. “Man gewöhnt sich daran, man wird vorsichtig, es ist eine Herausforderung”, sagt Ibrahim…”

zum Artikel