Neuer Blog zu syrischen Flüchtlingen in der Türkei

Mehr als 44.000 syrische Flüchtlinge sind in Lagern in der Türkei untergekommen. Noch vor wenigen Monaten galt die Versorgung und der hygienische Standard in diesen Lagern als vorbildhaft. Doch inzwischen kommen die Lager an die Grenzen ihrer Kapazitäten, syrische Flüchtlinge beginnen gegen die Bedingungen zu protestieren. Internationale Nichtregierungsorganisationen haben keinen Zugang zu den Lagern. Die […]

Mehr als 44.000 syrische Flüchtlinge sind in Lagern in der Türkei untergekommen. Noch vor wenigen Monaten galt die Versorgung und der hygienische Standard in diesen Lagern als vorbildhaft. Doch inzwischen kommen die Lager an die Grenzen ihrer Kapazitäten, syrische Flüchtlinge beginnen gegen die Bedingungen zu protestieren. Internationale Nichtregierungsorganisationen haben keinen Zugang zu den Lagern. Die Türkei plant, Lager für 100.000 weitere Flüchtlinge zu errichten. Doch ein unabhängiges “Monitoring” ist weiterhin nicht geplant. Jetzt jetzt es immerhin einen Blog, der Informationen über die Lager und die Politik der Türkei sammelt.

Auf Infos on Syrian Refugees in Turkey sollen alle Informationen zur Lage der Flüchtlinge gesammelt werden.