Wie jedes Jahr enthält unsere vierseitige Zeitungsbeilage nicht nur einen Spendenaufruf, sondern politische Aufklärung über ein umstrittenes Thema. Dieses Jahr dreht sie sich um die von der EU und den USA erlassenen Syrien-Sanktionen und die humanitäre Situation in Syrien. Warum gibt es die Sanktionen? Treffen die Sanktionen die Richtigen? Oder vor allem die Falschen? Wie ist die Situation der Millionen syrischen Binnenflüchtlinge?
Die Inhalte der Zeitung sind auch online verfügbar – aber im Zeitungslayout viel schöner anzusehen.
Bestellen Sie jetzt gleich hier unten kostenlose Exemplare zum Weitergeben – vielen Dank!
Die wichtigsten Inhalte:
- Der syrische Menschenrechtsanwalt Anwar al Bunni erklärt, warum es dringend Sanktionen gegen das Assad-Regime braucht.
- Die syrische Wirtschaftswissenschaftlerin Salam Said setzt sich mit den Nebenwirkungen der Sanktionen auseinander.
- Fünf syrische Familien aus fünf Landesteilen haben uns die Geschichte ihrer Flucht erzählt und uns geschildert, wie es ihnen heute geht.
- Wer steht eigentlich auf den Sanktionslisten der EU und der USA? Wir haben einige Figuren aus Assads Entourage portraitiert.
- Als Online-Bonus-Material zur Zeitung veröffentlichen wir eine umfangreiche Informationsseite zu den Syrien-Sanktionen und ein ausführliches Interview mit Salam Said.
- Und wie jedes Jahr ruft die Zeitung zu Spenden auf. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass unsere syrischen Projektpartner*innen Binnenflüchtlige unterstützen können.
Unsere Bitte zum Jahresausklang: Können Sie mit einer Spende helfen? Aufgrund der Pandemie, des Zusammenbruchs der syrischen Wirtschaft und fortgesetzter Angriffe sind die vielen Binnenflüchtlinge im Norden Syriens heute mehr denn je auf unsere Solidarität angewiesen. Vielen Dank!